Sonntag, 24. Mai 2020

Geplante Wanderung:

Postalm 
Samstag, 06.06.2020 - 09:00 - 16:00 Uhr





Ausgangspunkt: Postalm Parkplatz 3 (Auffahrt Strobl)
Wegmarkierung 20 - Gehzeit ca 2 Stunden - 5 km / 520 Hm, Schwierigkeitsgrad: leicht

Die Postalm liegt auf einer Meereshöhe von 1000 bis 2000 Metern und begeistert junge und jung gebliebene Wanderer von April bis Oktober mit seinen verschiedenen Wanderwegen.
Auch für Wanderungen mit Kinderwagen ist das Wandergebiet bestens geeignet. Und für das leibliche Wohl nach einer anstrengenden Wanderung ist gesorgt: in de vielen Hütten könnt ihr euch mit regionaler Küche so richtig verwöhnen lassen.

Meine Lieblingshütte ist die Huber Hütte - wir können aber auch gerne in einer anderen einkehren.Vom Ende des Parkplatzes P3 wandert man zu den Hütten der Wiesleralm. Hier lohnt sich für gute Wanderer der Abstecher (2 km - 250 Hm) hinauf zum Wieslerhorn (1.603 m).
Über die Torald geht es abwärts bis zum Wieslerbach und über einen Steig kommt man auf das Almgelände der Postalmhütte und zur Postalmkapelle. Von dort gelangt man zum Ausgangspunkt zurück.

Mautgebühr: PKW pro Person 6 Euro

Nähere Infos auf Anfrage - gerne können Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Ich weise darauf hin, dass jede/r eigenveranwortlich teilnimmt und die Organisatorin für keine Unfälle haftbar gemacht werden kann.
Aus organisatorischen Gründen bitte immer rechtzeitig anmelden.

Bitte mitbringen: Wanderschuhe, ev Wanderstöcke, Trinkflasche (mit Wasser), ev kleine Jause, Regenponcho/-jacke und was du ev noch zum Wohlfühlen brauchst :-) 

ACHTUNG: Treffpunkt nach Vereinbarung (dazu bitte schick mir eine email oder ruf mich an, danke!)
Teilnahmebetrag: € 10,00 pro Person, Kinder und Hunde natürlich gratis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen